Welcome Гость | RSS
[ New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
  • Page 1 of 1
  • 1
forum Cinema Bizarre Moldova » International Forum/ Russian » Deutsch » Interview für YoungLife Magazine
Interview für YoungLife Magazine
LusykDate: Saturday, 2008-02-16, 5:53 PM | Message # 1
Полковник
Group: Moderators
Messages: 247
Reputation: 51
Status: Offline
Sie wollen der Popmusik den fehlenden Glamour geben, sie wollen zeigen, dass man auch Erfolg haben kann, wenn man nicht so ist wie die anderen. Sie haben keine Probleme mit Make-Up und Strasssteinen - Cinema Bizarre sind die Überraschungsnewcomer des Herbstes, die sich in die Herzen der Fans, der Kritiker und mitten in die Charts katapultierten. Aus diesem Grund haben wir den Jungs einmal kurz vor einem ihrer größten Gigs ein paar Fragen gestellt....

YLM: Wie und wann entstand denn ‚Cinema Bizarre’?
Strify: In der Kurzform kann man sagen, dass es 2005 auf der AnimagiC war und über das Internet durch ein Visual Kei Forum über das wir uns kennen gelernt und gefunden haben.

YLM. Wie kam es denn zu eurem Bandnamen?
Strify: Das Wort ‚Bizarre’ soll ausdrücken, dass wir experimentieren und einen außergewöhnlichen Style haben Und ‚Cinema’ für großes Kino, das wir bieten wollen.
Luminor: Allerdings hat der Name auch noch eine andere Bedeutung, denn in den 70er Jahren gab es ein Genre, das so hieß, und sich vom Mainstream wegbewegte.

YLM: Wie kamt ihr denn zu eurem Plattenvertrag?
Strify: Das war wirklich reines Glück. Wir haben unseren jetzigen Manager kennen gelernt und er hat uns dann der Plattenfirma vorgestellt und die waren dann von uns begeistert und dadurch haben wir dann den Plattenvertrag bekommen.

YLM: Da draußen in der Halle warten jetzt tausende von Menschen auf euch, wie sieht es mit der Nervosität aus?
Luminor: Die kommt noch ganz kurz vorher!
Strify: Ich bin immer etwas nervös, aber eigentlich ist es immer das lange Warten bis man dran kommt, dass einen echt nervös macht.
Kiro: Bei mir kommt die Nervosität auch kurz vorher.
Luminor: The Dome war bisher unser größter Gig, aber das heute dürfte in etwa genau so groß sein.

YLM: Wie viel Zeit investiert ihr denn so in eure Musik?
Strify: Also wenn wir nicht im Proberaum sind, fehlt uns schon was.
Luminor: Auch am Wochenende!

YLM: Wie entstehen denn bei euch eure Songs?
Strify: Das ist wirklich unterschiedlich! Ich mach mir Notizen zu Themen…
Kiro: Einer hat eine Idee und spricht es dann mit den anderen durch.
Luminor: Es kommt auch auf den Text an, manchmal kann es wirklich eine Woche dauern und manchmal 2 Jahre bis ein Song fertig ist.

YLM: Euer erstes Video sieht sehr aufwendig auf, war es das wirklich?
Strify: Ja, da gab es ja die vielen Puppen, die eigentlich die meiste Zeit da rum standen und unser Regisseur gab ihnen sogar Namen. Aber eigentlich war nur die Szene kompliziert in der mich die Puppen angreifen, weil das ja so Marionetten waren und die Augen mussten später eben digital bearbeitet werden, aber die Träne war wirklich echt.

YLM: Ihr habt euer erstes Album veröffentlicht, habt ihr darauf jeweils einen Lieblingssong?
Shin: Ja, „Angel In Disguise“.
Strify: Ich mag „Escape to the stars“.
Kiro: Das wird übrigens auch die neue Single, die am 07. Dezember veröffentlicht wird. Mein Lieblingssong auf dem Album ist „Forever Or Never“.
Yu: „Dysfunctional Family“
Luminor: Ich habe gleich zwei, einmal „Heavensent“ und einmal „Get off“.

YLM: Wie waren denn die Studioaufnahmen zu eurem allerersten Album?
Luminor: Wir sind viel rumgereist, waren in Schweden, Dänemark und England, daher ist das Album auch so facettenreich.
Strify: Aus dem Grund hab ich auch die Schule abgebrochen, die anderen waren alle schon damit fertig.

YLM: Nach welchen Kriterien habt ihr denn entschieden, welche Songs auf dem Album landen und welche es nie von euch zu hören geben wird?
Luminor: Also es wird überhaupt keine Songs von uns zu hören geben, die uns nicht repräsentieren.
Strify: Das ist eigentlich eine reine Gefühlssache! Wenn bei dem Song nichts rüberkommt, dann ist er nicht gut, man muss die Songs schon spüren.

YLM: Wie kam es dazu, dass „Lovesongs (they kill me)“ eure erste Single wurde?
Strify: Also das stand außer Frage. „Lovesongs (they kill me)“ liegt uns allen total am Herzen und es ist eben ein echter Ohrwurm, das musste einfach die erste Single sein.

YLM: Was liegt euch vermutlich mehr: Balladen oder Up-Tempo-Nummern?
Strify: Beides, aber ich weiß, dass stimmlich eigentlich eher Balladen zu mir passen.
Kiro: Also ich geh gerne auf der Bühne ab!

YLM: Welchen großen Traum möchtet ihr euch als Band gemeinsam erfüllen?
Shin: Eine Welttournee wäre wirklich toll.
Luminor: Ein Nummer-1-Hit, Top 10 war ja schon mega, aber so ein Nummer-1-Hit ist eben noch einmal etwas ganz besonderes.
Strify: Das gibt einem dann vermutlich nochmal einen richtigen Schub!

YLM: Was möchtet ihr denn mit eurer Musik erreichen und ausdrücken?
Strify: Wir möchten damit zeigen, dass die Leute das tun sollen, was sie für richtig halten. Wenn man anders ist, ist man in einem ständigen Kampf und muss sich rechtfertigen und wir wollen einfach zeigen, dass es geht, dass man seinen Weg gehen kann.
Yu: Man soll sich einfach selbst treu bleiben!

YLM: Was sind denn nach eurem Album und der neuen Single die nächsten Ziele?
Strify: Eine eigene Tour, die vermutlich im Frühjahr nächsten Jahres kommen wird.

YLM: Was macht eure Shows zu einem echten Muss?
Kiro: Wir bieten großes Kino!
Luminor: Cinema Bizarre ist absolut einmalig!

YLM: In wessen Haut würdet ihr gerne einmal für 24h schlüpfen?
Shin: Ins Strifys, ich stand nämlich bei Auftritten noch nie vorne.
Strify: Ich wäre gerne Kiro, dann wüsste ich wie es ist, wenn man so klein ist. Ne, ich wäre gerne mal Shin!
Luminor: Also ich bin genug mit mir selbst beschäftigt.

YLM: Über was regt ihr euch ziemlich oft und stark auf?
Kiro: Es gibt sehr viele Kritiker, die teilweise echt nerven können.
Strify: Es gibt Leute, die einem echt was Andrehen wollen, einen in Schubladen stecken müssen und ganze Konzepte über einen selbst entwickeln.

YLM: Wenn man in 10 Jahren den Namen „Cinema Bizarre“ hört, an was soll man denken?
Shin: An uns!
Strify: An unsere Musik!


 
KiskaTHDate: Sunday, 2008-02-17, 3:07 PM | Message # 2
Генерал-полковник
Group: Users
Messages: 1070
Reputation: 13
Status: Offline
eu nu stiu germana(((( sad

 
LusykDate: Sunday, 2008-02-17, 4:22 PM | Message # 3
Полковник
Group: Moderators
Messages: 247
Reputation: 51
Status: Offline
Hier ist Deutsches Thema .. und wir sprechen Deutsch hier
in ein paar Tagen ich werde versuchen, ths auf Englisch und Rumänisch zu übersetzen

(am incercat sa scriu ca aici tema este Germana shi noi trebuie sa vorbim in germana ..... in citeva zile o sa ma stradui sa traduk acest interviu in engleza shi romana.. pe urma o sa fak edit .... kind o sa corectez mesajul )


 
DaivonaDate: Sunday, 2008-02-17, 5:34 PM | Message # 4
Подполковник
Group: Checked
Messages: 102
Reputation: 2
Status: Offline
Shin ist schweigsam,Es ist schade
 
forum Cinema Bizarre Moldova » International Forum/ Russian » Deutsch » Interview für YoungLife Magazine
  • Page 1 of 1
  • 1
Search: